Zughundesport

Zughundespaß

Reaktiviere eine längst vergessene Fähigkeit Deines Hundes und fühle gemeinsame das Flow-Erlebnis im richtigen Tempo!

Wenn Du gehört hast, dass der Zughundesport nur was für Husky-Gespanne ist, freuen wir uns, Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Den “Zughund” gab es schon in den 30er Jahren. Damals prägte der große Hofhund welcher den Milchwagen oder andere schwere Lasten zog, das Straßenbild. Heute gibt es dieses Bild kaum noch, außer vielleicht auf sehr alt-traditionellen Bauernhöfen.

Unseren Zughunde-Coach haben wir im April 2014 bei einer renommierten Hundetrainerin und Zughundesport-Expertin erworben. Dort wurde das Wissen des Zughundesportes auf den normalen Familienhund übertragen und mit viel Rafinesse tolle Techniken zum Kennenlernen von Gefährt und Gegebenheit  für Mensch und Hund entwickelt.

Schwerpunkte

  • Passform der Geschirre
  • Anatomie des Hundes
  • Trainings-Variationen

Schwerpunkte waren die verschiedenen Zuggefährte, die richtige und wichtige Passform der Zuggeschirre und das individuelle Zugtraining der Hunde, vor allem aber auch die Anatomie des Hundes.

Wir legen größten Wert darauf, den Hund mit einem passenden Zuggeschirr auszustatten und das richtige Gefährt für das Gespann auszuwählen. Passend auf  Typ, Charakter und Körpereigenschaft des Zughundes.

Denn die Freude des Hundes ist unser größter Erfolg!

_B0B2668 © Fotoprofi DIGITAL 2013 © Fotoprofi DIGITAL 2014

Passt der Zughundesport für jeden Hund?

Nicht jeder zugstarke Hund will über ein paar Kilometer einen Scooter oder Fahrrad im Galopp ziehen. Warum diesem nicht einfach einen Bollerwaagen vorspannen?

Egal welche Zugvariante Deinem Hund liegt, der Hund bekommt einen „Job“, fühlt sich gebraucht, wächst emotional über sich hinaus.

Gerne testen wir die verschiedenen Varianten, beurteilen den Hund und stimmen auf euch als Team das geeignete Zuggefährt ab.

Wir haben bei all unseren Gefährten größten Wert auf Innovation und Sicherheit gelegt!

Scooter, Rad, Bollerwagen oder Kickspark?

Ob flott unterwegs mit dem Scooter, Rad und Kickspark, oder gemütlich mit dem Bollerwagen, der Hund wird seine “Freude am Tun” genießen.

zughundesport

Der Zughunde-Flow …… man muss Ihn erleben ……

Neugierig geworden?

Dann kontaktiere uns per Email oder telefonisch!
info.flowdog@gmail.com
0170/9045417

Lets´s Rock und Roll to get the Flow!

Wenn Du also mit Deiner Familie und/oder Deinem Hund gerne in der Natur unterwegs bist und Deinem Hund eine Aufgabe schenken möchtest, wird der Zughundesport im Flow-Erlebnis eine tolle Variante sein.